TSV-Torhüterin Michelle Schneider. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Frauenteam des TSV Neuhengstett unterliegt TSV Ehningen / Bezirksklasse

TSV Neuhengstett – TSV Ehningen 18:22 (8:21). Nach 2:2 Punkten aus den ersten beiden Auswärtsspielen in dieser Saison hatten sich die Neuhengstetter Handfrauen für das erste "Heimspiel" in der Gechinger Sporthalle einiges vorgenommen.

Gegen den Tabellennachbarn der Bezirksklasse sollten zwei Punkte her. Allerdings hatte der Neuhengstetter Trainer Alexander Gall vor den Ehningerinnen – "Das ist eine junge und sehr spritzige Truppe" – noch gewarnt.

Der TSV Neuhengstett – ohne seine etatmäßige Torhüterin Cornelia Stolz – für sie bekam der Nachwuchs mit Michelle Schneider und Annett Papke zum Einsatz – konnte zwar lange Zeit gut mithalten, schaffte es jedoch in keiner Phase des Spiels, einmal richtig in Vorleistung zu gehen.

Im Gegenteil, nach dem 5:5 durch Franziska Schüle lief man fast ständig einem Rückstand hinterher der über 7:9 bis auf 9:14 kontinuierlich anwuchs. Über einen Zwischenspurt kam das Gall-Team bis zur 46. Minuten auf 15:17 heran, spielte dem Gegner jedoch immer wieder durch leichte technischen Fehler in die Hände und blieb in der Folgezeit mehr als sieben Minuten ohne eigenen Treffer.

Der TSV Ehningen nutzte die Schwäche der Neuheng-stetterinnen und zog auf 21:16 (58.) davon. Die Begegnung war damit zugunsten der Gäste gelaufen.

Auch wenn Shannon Reich das letzte Tor der Partie zum 18:22 erzielte, an der Niederlage ihrer Mannschaft konnter auch sie nichts mehr ändern.

Erfolgreichste Werferinnen auf Seiten des TSV Neuhengstett waren Franziska Schüle (5 Tore), Leonie Kolb (4), Shannon Reich (3) sowie Natascha Hettich (2) und Vanessa Biester (2).

Die nächste Aufgabe steht den Neuhengstetterinnen nach einer Woche Ruhepause am Sonntag, 30. Oktober, ins Haus. In der Gechinger Sporthalle ist dann der VfL Pfullingen III zu Gast, der zurzeit noch ungeschlagen ist.