Vanessa Haas erzielte vier Treffer. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

OBERLIGA DAMEN SG Schenkenzell/Schiltach – TSV Birkenau 30:23 (15:9). Obwohl es

OBERLIGA DAMEN SG Schenkenzell/Schiltach – TSV Birkenau 30:23 (15:9). Obwohl es den SG-Damen schwer fiel, in die Partie zu finden, kam man zu einem Heimerfolg. Nach dem 0:2 war es Gina Wöhr, die mit dem ersten ihrer insgesamt zehn Treffer den Knoten löste. In der Folge besannen sich die Heimdamen auf ihre Stärken, kamen zu Ballgewinnen und spielten ihre Schnelligkeit aus. Bis zur 20. Minute wurde ein 11:5-Vorsprung herausgespielt und mit einer 15:9-Führung ging es in die Kabinen.

In der Halbzeitpause appellierte das Trainergespann Andreas Hauer und Sebastian Brand daran, weiterhin Härte in der Abwehr zu zeigen und unbedingt die Konzentration hoch zu halten. Die SG Schenkenzell/Schiltach erwischte einen besseren Start als in Halbzeit eins, doch ließ die Gäste durch individuelle Fehler im Passspiel bis zur 50. Minute auf 23:20 herankommen.

In dieser Phase gelang es der SG nur schwer zum Torerfolg zu kommen und so konnte man erst fünf Minuten vor Ende der Partie zurück ins Spiel finden. Konditionelle Stärke und individuelle Klasse waren Garant, dass die SG-Damen bis zur 57. Minute den Deckel drauf machen konnten. Zwei weitere wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt des Aufsteigers aus dem Kinzigtal. SG Schenkenzell/Schiltach: Annika Frick-Schorr, Larissa Gehweiler – Alisa Häffner, Vanessa Paul, Carolin Moser (1), Charline Maier (8), Leona Vollmer, Gina Wöhr (10), Carina Schmid (1), Denise Vollmer (1), Pia Weichenhein (3), Vanessa Haas (4/2).