Mit der gewonnenen zweiten Halbzeit hat die SG Oberes Kinzigtal zumindest einen Achtungserfolg erzielt. Foto: luh Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Rückstand noch verringert

(luh). SG Oberes Kinzigtal – TuS Nonnenweier 21:29 (7:20). Nach der zuletzt schwachen zweiten Hälfte hatten sich die Handballer der SG Oberes Kinzigtal für die Partie gegen den TuS Nonnenweier viel vorgenommen. Doch das Vorhaben misslang, denn diesmal lieferte man in den ersten 30 Minuten eine mangelhafte Leistung ab.

In der Abwehr war so gut wie keine Gegenwehr zu sehen und die Gäste aus Baden konnten in Ruhe ihr Spiel gestalten. So waren sie meistens über den Rückraum gefährlich. Dazu kam auch das immer wieder optimale Zusammenspiel mit dem Kreisläufer, was der SG Oberes Kinzigtal auf Grund von Absprachefehlern sehr viele Probleme bereitete.

Auch im Angriff verloren die Gastgeber in der Alpirsbacher Sulzberghalle in dieser Phase immer wieder nach technischen Fehlern den Ball und ermöglichte somit dem Gegner schnelle Tore über Tempogegenstöße. Auch nach einer bereits nach knapp zehn Minuten genommenen ersten Auszeit und trotz vieler Wechsel gab es keine Verbesserung im Spiel des Gastgebers zu erkennen und der TuS Nonneweiter konnte ohne Mühe seinen Vorsprung ausbauen.

Die Pause wurde vor allem genutzt, um nochmals an die Spieler zu appellieren und in den zweiten 30 Minuten endlich guten Handball zu zeigen. Dies gelang tatsächlich besser und die Zuschauer sahen eine ganz andere Einstellung. In der Abwehr war viel mehr Spannung und Aggressivität zu spüren, so dass den Gästen oftmals nur ein Abschluss aus dem Rückraum als Lösung übrig blieb. Dazu kamen einige gute Paraden vom A-Jugend-Torwart Pascal Bahr, die der SG Oberes Kinzigtal viele schnelle Tore über Tempogegenstöße und zweite Welle ermöglichte.

Im Angriff gelang es außerdem durch vielseitige Spielzüge einfache Tore zu erzielen. So konnte der Gastgeber den Rückstand noch verkürzen und diesen Abstand auch bis zum Spielende zu halten. Hätte man in der ersten Halbzeit die selbe Leistung abrufen können, wäre vielleicht sogar mehr möglich gewesen. Am Wochenende ist man zu Gast beim Tabellensechsten SV Schutterzell. SG Oberes Kinzigtal; Tor: Jens Jahnke und Pascal Bahr; Feld: Patrick Obermüller (2), Marc Wissmann (4), Matthias Benz, Michael Jurczyk, Louis Schmidtke (1), Matthias Gaiser (1), Daniel Bühler (1), Thomas Wolber (2), Lukas Hennig (7), Nico Göttmann (1), Timo Armbruster (1/1), Sascha Hoefer (1).