Mit vollem Einsatz wollen die Handballer der SG HCL auch dem Tabellenführer Paroli bieten. Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell trifft am Samstag auf Bezirksliga-Spitzenreiter TV Großengstingen

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – TV Großengstingen (Samstag, 20 Uhr). Steigt am Samstagabend in der Walter-Lindner-Sporthalle eine kleine Meisterfeier? Mit einem Sieg bei der SG HCL und etwas Schützenhilfe der Konkurrenz könnten die Handballer des Bezirksliga-Spitzenreiters aus Großengstingen den Landesliga-Aufstieg vorzeitig perfekt machen.

"Die Großengstinger sind als Favorit in die Saison gestartet, diese Erwartung haben sie bisher erfüllt", zollt Michael Keller, Trainer der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell dem Team aus dem Kreis Reutlingen seinen Respekt.

Auch wenn Michael Keller dem TV Großengstingen den Erfolg gönnt, so möchte er vermeiden, dass der Titelanwärter ausgerechnet in Calw feiern kann. "Für meine Mannschaft ist es ein besonderes Spiel, da die Großeng-stinger sicher mit einer großen Fanunterstützung auflaufen werden. Wir wollen natürlich dagegenhalten, so lange wir können." Personell sieht es bei der SG HCL sehr gut aus. Der Kader ist komplett

Das Hinspiel war am Ende eine klare Sache mit zehn Toren Unterschied, wobei die SG HCL bis zehn Minuten vor Schluss nur vier Tore hinten lag. "Damals hat uns mit Philipp Eberhardt eine wichtige Stütze gefehlt", blickt Michael Keller zurück.

Ein Blick auf die Ergebnisse i in den vergangenen Wochen unterstreicht das, was Michael Keller schon zu Beginn der Saison festgestellt hat: "Da kann fast jeder jeden schlagen. Das gilt auch für uns und für den TV Großengstingen." Auch wenn dem TVG der Titelgewinn praktisch nicht mehr zu nehmen ist, auch der Tabellenführer musste sich in der Rückrunde schon zweimal geschlagen geben.

Schlusswort Michael Keller: "Die Vorfreude auf dieses Spiel ist riesig. Ich hoffe unsere Zuschauer helfen uns dabei, die Punkte in Calw zu behalten."