Einen großen Auftritt hatte Damiano Maiolini, als er in der Porsche Arena beim "Final4" des DHB-Pokals die Nationalhymne singen durfte. Foto: wolf-sportfoto.de

Große Ehre für Sänger aus der Oberndorfer Talstadt. A cappella-Auftritt vor über 2500 Menschen.

Oberndorf - Große Ehre für Damiano Maiolini vom TV Altoberndorf. Noch vor einem halben Jahr stand der ambitionierte Sänger aus der Oberndorfer Talstadt vor den Kameras der Castingshow The Voice Of Germany.

Mittlerweile performt er als Solist und mit seiner Tanzformation Dance Denomination vom TV Altoberndorf auf vielen diversen Brettern, die für ihn die Welt bedeuten. So auch am vergangenen Sonntag beim Finalspiel um den DHB-Pokal in der Porsche Arena.

Direkt neben dem Pokal und vor den aufgereihten Handball-Finalistinnen sang der junge Oberndorfer in gewohnten zarten Tönen die deutsche Nationalhymne - vor über 2500 Menschen, rein a Capella. Auch seine mittlerweile über die Baden-Württembergischen Grenzen hinaus bekannte Tanzformation präsentierte gekonnt im Spotlight der Porsche-Arena ihre aktuelle Show. Für alle, die nicht beim Live-Event vor Ort sein konnten wurden die Finalspiele, sowie die tänzerischen und gesanglichen Darbietungen per SWR-Live-Stream übertragen.