Die Bergstädter hatten während des Spiels gegen Schutterwald viel zu bereden. Foto: Nagel

Südbadenliga: "Jungs vom Roßberg" sind beim 25:36 gegen Primus Schutterwald chancenlos. Mit Video

In einer einseitigen Partie konnte der TV St. Georgen dem großen Favoriten aus Schutterwald nur 25 Minuten lang Paroli bieten. Mit 25:36 zogen die "Jungs vom Roßberg" den Kürzeren gegen den Südbadenliga-Tabellenführer. Damit wurde der TVS nach seinem Sieg in Elgersweier direkt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Die St. Georgener Roßberghalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Zuschauer boten ihrer Mannschaft wieder eine tolle Kulisse. Zunächst konnte diese auch gut mithalten und ging mit 6:5 in Führung. Dann kam der Wendepunkt. Der TuS nahm das Heft in die Hand, der TVS rannte nur noch hinterher. Die "Jungs vom Roßberg" trafen das Tor nicht mehr, dazu häuften sich die Fehler. Die Gäste aus Schutterwald spielten mit den erfahrenen Rückraumspielern Tim Heuberger, Christoph Baumann und Sascha Ehrler dagegen souverän auf und drehten die Partie auf 10:6. Dennoch war der TVS beim 11:15-Rückstand zur Pause noch nicht aussichtslos abgeschlagen.

"Wir haben zu Beginn gut gespielt, dann hat sich unsere Fehlerquote wieder gehäuft. Schutterwald wusste dies konsequent zu bestrafen", zog TVS-Trainer Jürgen Herr seine Halbzeitbilanz. Seine Mannschaft hielt bis zum 15:18 noch Schritt.

Doch dann vertändelten die Bergstädter einen Ball nach dem anderen. Sie luden so die Gäste zu einfachen Toren ein. Beim 15:22 in der 40. Spielminute war die Partie entschieden. "Schutterwalds 6:0-Abwehr hat uns das Leben schwer gemacht. Jeder Fehler wurde eiskalt bestraft", fasste der achtfache Torschütze Lukas Holzmann zusammen.

Schutterwald wurde seiner Favoritenrolle in einer beeindruckenden Art und Weise gerecht und grüßt nun als einzige ungeschlagene Mannschaft der Südbadenliga von der Tabellenspitze. "Schutterwald ist nicht unbedingt die Mannschaft, mit der wir uns messen müssen. Dennoch hätte die Niederlage nicht so deutlich ausfallen müssen", ärgerte sich TVS-Abteilungsleiter Matthias Flaig nach dem Abpfiff.

Für den TV St. Georgen wird es nun wichtig sein, sich schnell wieder aufzurichten. Am kommenden Samstag treffen die Bergstädter auf den Top-Favoriten der Liga, den HGW Hofweier.

Tore TV St. Georgen: Linhard (3), Grieshaber (3), Theo Assfalg (5), Paul Assfalg (4), Bürk (2) und Lukas Holzmann (8/4).