Florian Dannenberg setzt zu einem seiner drei Treffer gegen die Rhein-Neckar Löwen an.Foto: Bänsch Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Gastgeber unterliegen nach starkem Start klar

BW-OBERLIGA B-JUGEND (hb). JSG Balingen-Weilstetten – Rhein-Neckar Löwen 20:31 (12:15). Die B-Jugend-Handballer der JSG Balingen-Weilstetten haben am Sonntag ihr Heimspiel gegen den Titelfavoriten Rhein-Neckar Löwen deutlich verloren. Im Duell zweier bis dato ungeschlagenen Team zogen sie in der Balinger Längenfeldhalle mit 20:31 den Kürzeren.

Die JSG begann bärenstark, dominierte den Gegner mit einer sehr gut eingestellten Deckung. Sie zwang den Löwen-Rückraum immer wieder zu unvorbereiteten Würfen, die sichere Beute von Torhüter Nikolas Hajdu waren. Der Angriff agierte äußerst variabel gegen die 6:0-Abwehr der Gäste, und so führte die JSG nach elf Minuten völlig verdient mit 8:4. In der Folge aber kamen die Mannheimer – auch begünstigt von einer Zeitstrafe gegen die Hausherren – heran und glichen nach 16 Minuten aus. Danach stellten die Löwen in der Abwehr auf eine 5:1-Formation um, mit der die JSG so gar nicht zurecht kam. Die Gäste erhöhten den Druck, spielten sich bis zur Pause einen 15:12-Vorsprung heraus. In den zweiten 25 Minuten versuchten Balingen-Weilstetten nochmals mit voller Kampfeskraft den Abstand zu verkürzen. Doch das Team ließ in der Offensive einige Chancen aus, und so wuchs der Rückstand auf 15:21 (35.) an, und weil sich die JSG nun die ein paar Fahrkarten und technische Fehler zu viel leistete, setzten sich die Gäste bis zur 37. Minute entscheidend auf 24:15 ab und feierten am Ende einen klaren 31:20-Erfolg. 20:31 geschlagen geben.

Nun hat die JSG zwei Wochen Zeit, um sich auf die nächste Partie vorzubereiten. JSG Balingen-Weilstetten: Hajdu, Künzel; Budde (8/3), Banzhaf (1), Flügel, Graß (3), Menzel (1), Schiess, Tadic (1), Dannenberg (3), Strobel, Bänsch (2), Walz (1).