Immer mit viel Zug zum Tor: Von Alexander Albrecht ist auch in Sindelfingen einiges zu erwarten. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: TSV Altensteig II steht beim Tabellenzweiten der Bezirksliga vor einer ganz schweren Begegnung

HSG Böblingen/Sindelfingen II – TSV Altensteig II (Samstag, 19.30 Uhr). Die Aufgaben für den TSV Altensteig II in der Handball-Bezirksliga werden nicht einfacher: Gegner ist heute der Tabellenzweite HSG Böblingen/Sindelfingen II. "Wir sind auch dort nicht chancenlos", macht TSV-Coach Jürgen Holz deutlich.

In der Sindelfinger Sommerhoffenhalle hängen die Trauben allerdings in dieser Saison ziemlich hoch. Die zweite HSG-Garnitur hat bislang nur das Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Herrenberg denkbar knapp mit 25:26 Toren verloren. Ansonsten ist das Team von Marco Cece vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen. Prunkstück ist dabei sicher die Abwehr, die im Durchschnitt keine 24 Gegentore zulässt.

"Wir haben gerade einen Lauf", erklärt Jürgen Holz und weist auf die 7:1 Punkte der letzten vier Spiele hin. Deshalb hat sich die Situation jetzt mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem sechsten Tabellenplatz wieder entspannt, und die Altensteiger stehen im Gegensatz zu den Hausherren nicht unter besonders großem Erfolgsdruck.

Das ist aber auch gut so, denn der Altensteiger Trainer muss auf den einen oder anderen Stammspieler verzichten. So wird Co-Trainer Micha Neumann in der ersten Mannschaft aushelfen, während andere Spieler auf dem Altensteiger Weihnachtsmarkt in der Pflicht stehen. Dort ist die zweite Mannschaft mit einem eigenen Stand präsent.

Vor diesem Hintergrund ist Jürgen Holz froh, dass er über einen vergleichsweise großen Kader verfügt. Zudem kann er in Sindelfingen auf Spieler aus der A-Jugend zurückgreifen, die bereits auf ihren Einsatz brennen.