HSG-Trainer Michael Gruber stellt sein Team ­ – hier Julian Thomann – auf die nicht einfache Aufgabe beim TSV Schmiden ein. Foto: Kara

Primus Albstadt will auch in Schmiden seine Erfolgsserie wahren, während für Weilstetten in Oeffingen ein wichtiges Abstiegsduell ansteht.

WÜRTTEMBERGLIGA MÄNNER: TSV Schmiden – HSG Albstadt (Sonntag 18 Uhr, Sporthalle beim Schulzentrum Schmiden). Mit Ausnahme von Jannis Mezger (Kreuzbandriss) gibt es momentan keine Langzeitausfalle bei den Männern der HSG Albstadt zu beklagen. Zudem zeigen die bemerkenswerten Erfolge gegen die SG Schozach/Bottwartal (38:32), die SG BBM Bietigheim II (33:31) und den TV Oeffingen (36:29), dass auch nach einem spielfreien Monat der Fokus beim Tabellenführer der Württembergliga nicht verloren ging und die Leistungsstärke erhalten blieb, so dass den Albstädtern die zuletzt spielfreie Woche nicht unbedingt wie gerufen kam.