Handball: SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II 27:21 gegen TSV Ehningen / Bezirksklasse

Mit Saisonsieg Nummer sieben und Tabellenplatz sieben hat die zweite Mannschaft der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell die Spielrunde 2018/2019 in der Handball-Bezirksklasse abgeschlossen. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Ehningen, das alle 22 Spiele verloren hat, war das Team von SG-Trainer Torsten Kleinertz mit dem mit sieben Treffern überragenden Marc Schmitz nur zeitweise wirklich gefordert. SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II – TSV Ehningen 27:21 (11:9). Torsten Kleinertz musste auf den verletzten Routinier Imanuel Fahrer verzichten, der verletzungsbedingt nur als Betreuer fungieren konnte. Dennoch wollte sich das Team aus dem Nagoldtal gegen das abgeschlagene Schlusslicht am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse keine Blöße geben.

Doch zunächst hielten die Ehninger gut dagegen und lagen zwischen der 9. und der 21. Minute fast immer knapp in Führung. Dann erspielten Michael Weißer, Matthias Kirchherr und Tim Sprißler ihrer Mannschaft doch noch einen 11:9-Pausenstand.

Was SG-Trainer Torsten Kleinertz seinen Spielern in der Kabine genau gesagt hat, ist nicht bekannt, das Resultat seiner Worte sehr wohl. Die SG HCL II machte nun Druck. Marc Schmitz (3), Sebastian Müller, Matthias Kirchherr (2) und Pascal Nothacker erzielten binnen zwölf Minuten acht Treffer in Folge. Die Mannschaft aus dem Nagoldtal hatte sich binnen einer knappen Viertelstunde eine 19:11-Führung erspielt.

Der TSV Ehningen wollte sich so allerdings nicht aus der Spielrunde und aus der Bezirksklasse verabschieden.. Die Gäste hielten in den letzten 15 Minuten wieder gut mit, allerdings ging die Mannschaft der SG HCL II nun auch nicht mehr unbedingt mit der letzten Konsequent zur Sache.

Der letzte Treffer der SG HCL II in der zu Ende gehenden Saison war Alexander Lau zum Spielstand von 27:19 (58.) vergönnt. SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II: Emil Baumann, Jürgen Kost (Tor), Thomas Reich (3), Pascal Nothacker (2), Simon Braun (2), Tim Sprißler (2), Thomas Lau, Moritz Sawall (1), Marc Schmitz (7), Alexander Lau (1), Michael Weißer (3), Matthias Kirchherr (3), Jean-Charles Bertrand (1). Sebastian Müller (2).