Lennart Kugler und die SG Schramberg wollen sich auch im Heimspiel nicht aufhalten lassen. Foto: Rudolf Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Männer der SG Schramberg erwarten Tabellendritten

BEZIRKSKLASSE MÄNNER SG Schramberg – SV Zunsweier (Samstag, 20 Uhr). Erneut gilt es für die Männer der SG Schramberg gegen ein Team aus der Spitzengruppe, wenn der SV Zunsweier in der Kreissporthalle erwartet wird.

Da die Gastgeber (20:12) zwei Punkte Rückstand gegenüber dem SVZ haben, hilft nur ein Sieg, um dichter ran zu kommen. In der Vorrunde gab es für Schramberger Verhältnisse ein ungewohnt torreiches Spiel, das nach einer deutlichen Führung zur Halbzeit in letzter Sekunde noch mit 32:33 verloren wurde. Schon deshalb gehen die SGS-Männer motiviert in die Partie, will man den Spieß unbedingt umdrehen.

Dass der Trend bei der SG Schramberg zur Zeit klar nach oben zeigt bringt sicherlich auf für das Heimspiel einiges an Rückenwind, wollen die Uhrenstädter nach Schutterzell und Nonnenweier ihre Mini-Serie gegen Spitzenteams weiter ausbauen. Dies wird aber alles andere als einfach. Denn mit Valentin Karcher haben die Gäste den aktuell besten Torschützen der Bezirksklasse in ihren Reihen. Der flinke Rückraumspieler ist immer brandgefährlich und nutzt jede Lücke im Abwehrverbund.

In der vergangenen Woche lief Karcher aber nicht für seine Farben auf, weshalb ein Einsatz unter Umständen fraglich ist. Dahinter stehen aber weitere vier bis fünf Kanoniere, die sich regelmäßig in die Torjägerliste eintragen. Auf Schrambergs Defensive vor Keeper Marlon Krissler kommt also eine ganze Menge Arbeit zu. Doch genau in dieser liegt auch am Samstag der Schlüssel zum Erfolg. Hier kann sie beweisen, ob sie zurecht das Prädikat "beste Abwehr der Liga" trägt.

Der SV Zunsweier stellt aktuell zwar die beste Heimmannschaft, auswärts läuft es jedoch nicht so optimal, mussten schon acht Punkte (drei Niederlagen, ein Remis) abgegeben werden. Geht es nach dem Willen der SG Schramberg, soll sich dieser Trend fortsetzen. KREISKLASSE A SG Schramberg II – HGW Hofweier III (Samstag, 18 Uhr). Nach der 20:27-Niederlage der SGS-Zweiten im Spitzenspiel bei Willstätt-Auenheim möchten die Schützlinge von Trainer Matthias Schinle möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur zurück, rechnen sich gegen die "Dritte" aus Hofweier zuhause mehr aus. DAMEN SG Schramberg/St. Georgen – SV Schutterzell II (Samstag, 16.10 Uhr). In diesem Kellerduell erhoffen sich die Damen der Gastgeber einen Sieg gegen den punktlosen aus.