Michelle Terendy steuerte sechs Tore zum Weilstetter 30:27-Erfolg beim TSV Zizishausen bei. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: TVW-Frauen siegen in Zizishausen

WÜRTTEMBERGLIGA FRAUEN (umu). TSV Zizishausen – TV Weilstetten 27:30 (17:18). Die Frauen des TV Weilstetten haben am Sonntag ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison gefeiert. Das Team von Trainer Markus Walter gewann bei Kellerkind TSV Zizishausen mit 30:27 und machte damit den nächsten großen Schritt zum Klassenerhalt in der Württembergliga.

"Es war hart, ein richtiges Kellerduell mit viel Kampf und viel Krampf", sagte TVW-Coach Walter nach dem Spiel. Zunächst gaben die Gastgeberinnen in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle den Ton an. Nach knapp acht Minuten führte der TSV mit 6:2. Doch die Weilstetterinnen steigerten sich holten Tor um Tor auf und glichen durch Michelle Terendy zum 7:7 aus (13.). Zwar legte Zizishausen noch einmal auf zwei Tore vor (9:7/14.), aber die "Füchse"-Mädels drehten den Spieß abermals um und gingen mit einem knappen 18:17-Vorsprung in die Pause. Und sie behielten die Nase vorne, ließen sich auch von der dritten Zeitstrafe und der damit einhergehenden Roten Karte gegen Verena Pagalies (36.) nicht aus der Spur bringen. Von 20:19 zogen sie auf 24:20 davon (42.). Zizishausen ließ noch nicht locker, nach dem 24:26 aber erhöhten die Weilstetterinnen durch Vivian Schäfer und Tina Fuhrmann auf 28:24, und damit war in der 57. Minute auch die Vorentscheidung gefallen. Am Ende hieß es 30:27 für die Gäste, deren Trainer Markus Walter "mehr als zufrieden" war. "Wir haben zwei Big-Points geholt." TV Weilstetten: Weckenmann, Falter; Zanger (6/1), Haug, Klaiber (2), Pekdag, Hauser, Maute (5), Schäfer (4), Fuhrmann (7), Pagalies, Terendy (6).