Kaum aufzuhalten war Katrin Süßer. Sie steuerte neun Tore für ihr Team bei. Foto: Fritsch

Handball: Damenteam der SG Dornstetten/Alpirsbach gewinnt knapp gegen SG Baden-Baden/Sandweier.

Denkbar knapp mit nur einem Treffer Unterschied haben die Handballfrauen der SG Dornstetten/Alpirsbach in der Südbadenliga die weiter abstiegsgefährdeten Gäste aus Baden-Baden/Sandweier in die Knie gezwungen.

SG Dornstetten-Alpirsbach – SG Baden-Baden/Sandweier 30:29 (16:19). Der Sieg der Klouschek-Truppe war am Ende glücklich, da die Gäste den Gastgeberinnen alles abverlangten und in den Schlusssekunden sicherlich auch den Ausgleichstreffer hätten erzielen können.

Der heimstarke Tabellenvierte begann überzeugend und kontrollierte das Geschehen in der Riedsteighalle in Dornstetten bis zur 18. Minuten deutlich und lag bis zu diesem Zeitpunkt mit fünf Treffern und mehr in Führung. Sarah Arnold und Katrin Süßer waren richtig gut im Spiel und die Gästeabwehr konnte diese beide Spielerinnen erst zum Ende der ersten Halbzeit besser kontrollieren. In den letzten zehn Minuten der erste Spielhälfte gelang den Gastgeberinnen nur noch ein Treffer. Die Gäste holten Treffer um Treffer auf und lagen plötzlich mit 19:16 in Führung.

Nach der Halbzeitpause schmolz der Vorsprung der Gäste schnell, die Gastgeberinnen glichen relativ zügig zum 21:21 aus und zogen in der Folge sogar wieder auf drei Treffer davon. Aber die Partie blieb weiter umkämpft, da die Gäste in Julia Ahlbrand und in Sandra Maschke auch zwei sehr treffsichere Schützinnen in ihren Reihen wussten. Wichtig war der Treffer von Sarah Arnold knapp eine Minute vor der Schlusssirene. Die SG Baden-Baden/Sandweier konnte nur noch zum 29:30 verkürzen und ließ die Chance auf den Ausgleich bei eigenem Ballbesitz verstreichen.

Bei den Gastgeberinnen ragten Sarah Arnold und Katrin Süßer zusammen mit ihrer Torfrau Kerstin Vlasic, die ihre Mannschaft mit wichtigen Paraden in engen Momenten im Spiel hielt, heraus. Für die SG Dornstetten/Alpirsbach geht es mit dem Derby gegen die um den Klassenerhalt bangende SG Freudenstadt/Baiersbronn in drei Wochen nach der Fasnetspause weiter. Die SG Dornstetten/Alpirsbach spielte mit: Kerstin Vlasic (im Tor), Vanessa Arnold (3), Bianca Müller, Sarah Arnold (12/1), Anna Hauk (2), Marina Grözigner (1), Ellen Volpp, Katrin Süßer (9), Viviana D’Andreamatteo, Sviatlana Hanzel (3).