Begeistert war der Handball-Nachwuchs der JSG Oberes Kinzigtal vom Training mit Jona Schoch (hinten, Mitte). Foto: JSG Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Training mit Zweitligaspieler

Passend zur Heim-Weltmeisterschaft war für die D-Jugendlichen der JSG Oberes Kinzigtal das Training mit dem Zweitbundesligaspieler Jona Schoch von der HBW Balingen-Weilstetten ein unglaubliches Erlebnis.

Nach dem Aufwärmen folgten Koordinations- und Gleichgewichtsübungen ebenfalls mit Ball, die für Schoch ein ständiger Trainingsinhalt im Jugendbereich sind. Danach wurden die Torhüter richtig gefordert.

Die jungen Handballerinnen und Handballer waren begeistert und machten die Übungen sehr konzentriert und intensiv mit. Auch bei Hilfestellung im kräftigungs- und koordinativen Bereich war der Handballprofi zu Stelle.

Vor der anschließenden Autogrammstunde beantwortete Jona Schoch die Fragen der Nachwuchshandballer. Sieben Mal in der Woche ist er im Training mit zwei zusätzlichen Krafteinheiten. Dazu absolviert er ein Studium, um auch nach seiner aktiven Zeit als Handballspieler eine berufliche Perspektive zu haben.

Ein Abendessen in Alpirsbach rundete einen großartigen Handballabend mit dem Bronze-Medaillengewinner der Junioren-WM 2015 ab. Er versprach weiterhin auf Punktejagd mit der HBW Balingen-Weilstetten zu gehen und würde Mitglieder der JSG Oberes Kinzigtal dabei gerne wieder bei einem Bundesligaspiel als Einlaufkinder oder Zuschauer begrüßen.