Handball: JSG unterliegt Wolfschlugen klar

BUNDESLIUGA A-JUGEND (umu). JSG Balingen-Weilstetten – TSV Wolfschlugen 30:37 (14:17). Ihre vierte Niederlage in dieser Saison haben die A-Jugend-handballer der JSG Balingen-Weilstetten am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Wolfschlugen einstecken müssen. Dass die dann mit 30:37 auch noch recht deutlich ausfiel, schmeckte JSG-Trainer Tobias Hotz so gar nicht: "Wolfschlugen hat sich das verdient, aber wir haben uns zu sehr hängen lassen."

Dabei spielten die Gastgeber in der Balinger Sparkassen-Arena in der Offensive munter drauf los, hebelten die 3:2:1-Deckung der Gäste ein ums andere Mal richtig gut aus und führten nach zehn Minuten mit 7:5. "Das war richtig guter Angriffs-Handball. Unser Problem war, dass wir in der Abwehr keinen Zugriff auf den körperlich nicht gerade stärkeren Gegner bekommen haben", so Hotz. Wolfschlugen drehte den Spieß vorübergehend um, nach dem 11:11 aber sorgte Florian Pawelka mit einem Doppelpack für einen 13:11-Vorsprung der JSG (24. Minute). Der aber war schnell wieder dahin, denn bis zur pause mussten die Hausherren, die sich insgesamt zu viele Strafzeiten einhandelten, einen 1:6-Lauf schlucken und sahen sich vor dem zweiten Abschnitt mit 14:17 im Hintertreffen.

Bis zum 17:19 hielt die JSG noch den Kontakt, musste dann aber abreißen lassen. "Wolfschlugen hat in der zweiten Halbzeit besser verteidigt als wir, und das macht in einem Spiel, in dem es ständig hin und her geht, am Ende dann eben den Unterschied", sagte Hotz. So setzten sich die Gäste über 23:17 (39.) auf 29:21 (48.) ab und gewannen die Begegnung am Ende sicher mit 37:30. JSG Balingen-Weilstetten: Ruof, Seeger; Pawelka (3), Narr (3), Fuoß, N. Bischoff (4), Oehler (1), Schmidberger (5), Wagner (4), Y. Bischoff (1), Heinzelmann (9/2).