Die U15 der TSG Balingen freut sich auf die anstehende Partie. Foto: Kara

Die U15 der Balinger empfängt am Mittwoch um 18.30 Uhr den Ligakonkurrenten VfL Herrenberg.

Erst jüngst war der VfB Stuttgart beim Viertelfinale im B-Junioren Verbandspokal in Balingen zu Gast. Die U15 der TSG könnte sogar im Finale des Wettbewerbs auf den VfB treffen – Voraussetzung dafür ist ein Sieg im Halbfinale gegen Herrenberg.

Ein starker Gegner wartet

Doch der VfL ist auf keinen Fall zu unterschätzen, steht er in der Verbandsstaffel doch zwei Plätze und fünf Punkte besser da als die Mannschaft von Maurizio Mammato und Elias Caliskan. Im Ligaspiel Ende November siegte Herrenberg auf heimischem Platz mit 3:1.

Mammato zeigt sich selbstbewusst

Cheftrainer Mammato zeigt sich aber optimistisch: „Die Vorfreude auf die Partie ist natürlich riesig. Wir kennen Herrenberg und räumen uns gute Chancen ein. Die Niederlage in der Liga war unglücklich. Wir haben dieses Spiel auch nochmals analysiert.“

Kadertechnisch sind die Balinger fast vollzählig und auch das Abschlusstraining lief zur Zufriedenheit des Trainer-Teams. „Wichtig wird sein, dass wir die gleiche Energie wie in der Partie gegen Ravensburg auf den Platz bringen“, so Mammato.

Der Weg ins Halbfinale

Im bisherigen Wettbewerb eliminierten die Balinger zunächst den FC Wangen, landeten dann einen 8:0-Kantersieg beim SSV Ehingen-Süd, schlugen Oberligist Freiberg mit 2:0 und hatten im Viertelfinale gegen Schwäbisch Hall die besseren Nerven vom Elfmeterpunkt.