Bei der fünften "X-Mas-Party" im Haiterbacher Hallenbad ging es hoch her. Foto: Priestersbach

Besucher toben sich im 32 Grad warmen Wasser richtig aus. Rico Morgner zählt übers Jahr 27.000 Besucher.

Haiterbach - Das Haiterbacher Hallenbad eignet sich auch als Disco ziemlich gut: Zum Ferienbeginn stand die fünfte "X-Mas-Party" auf dem Programm. Bunte Lichteffekte zuckten durch das Bad, und fetzige Musik sorgte für Riesenstimmung unter den rund 100 vorwiegend jugendlichen Besuchern.Während DJ Markus unter anderem aktuelle Charthits auflegte und für einen bunten Mix aus vielen Musikrichtungen sorgte, wurde im 32 Grad warmen Wasser ausgelassen getanzt und einige Besucher zeigten bei Discobeleuchtung auch Saltos von den Sprungblöcken. Gut kam auch Stimmungsmusik bei den Partygästen an, die dazu in einer Polonäse durchs Hallenbad zogen und teilweise begeistert mitsangen. Knapp fünf Stunden dauerte die gut besuchte Hallenbaddisco.

"Das ist schon immer ein Highlight", resümierte Bademeister Rico Morgner und fand es toll, wie DJ Markus am Mischpult und mit Nebel für passende Disco-Atmosphäre sorgte. Und weil sich die Besucher bei dieser Gelegenheit auch mal richtig austoben sollen, wurden ihnen bei der "X-Mas-Party" mehr Freiheiten gestattet als sonst. So durften die Partygäste von der Seite ins Becken springen und ausgelassen feiern. Im Bistro des Hallenbads gab es kleine Snacks, Milchshakes und andere alkoholfreie Getränke.

Wie Rico Morgner am Rande mitteilte, können sich auch in diesem Jahr die Besucherzahlen des Hallenbades sehen lassen. Wie schon im Vorjahr wurden knapp 27.000 Besucher gezählt, während es vor der im Jahr 2009 abgeschlossenen Sanierung des Hallenbads gerade 9000 Besucher im Jahr waren. "Das Bad wird gut angenommen, und wir haben uns jährlich gesteigert", freut sich der Bademeister. Und für den Januar rechnet er mit dem 100.000. Badegast seit der Wiedereröffnung im Oktober 2009.

Das Haiterbacher Hallenbad hat jetzt vom 24. bis 26. Dezember sowie am 31. Dezember und an Neujahr geschlossen – ansonsten ist während der Weihnachtsferien durchgehend geöffnet.