Beim Schloss Gomaringen legten die Radler einen Halt ein. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder Bote

Schwarzwaldverein: Mit Rad unterwegs

Haiterbach. Zu einer 50 Kilometer langen Streuobst-Tour lud der Schwarzwaldverein Haiterbach jetzt Radler ein. Start war in Weilheim, im Ortsteil Kreßbach. Auf guten Wegen radelte die Gruppe unter der Führung von Manfred und Christel Balke entlang vieler Streuobstwiesen über Dußlingen, Ofterdingen und Mössingen nach Gomaringen. Im Schloss Gomaringen war eine Führung für die Radler organisiert. Das herrschaftliche Schloss ist stilgerecht saniert worden und beherbergt jetzt ein Museum und Räume für zahlreiche Vereine. Über Jettenburg und Kusterdingen schloss sich der Kreis.

Immer wieder öffnete sich der Blick nach Tübingen zu den Kliniken auf der Höhe. Der Rossberg und die Burg Hohenzollern grüßten von der Alb herunter.