Die Nebengebäude der Burgschule in Haiterbach müssen saniert werden. Foto: Faust Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinderat: Gremium vergibt einzelne Aufträge / Umsetzung in den Ferien

Haiterbach. Momentan werden innerhalb und außerhalb der Burgschule die Nebengebäude saniert. Unter anderem stehen die Innensanierung, Außensanierung und die Innensanierung der Hauswirtschaftsgebäude auf dem Plan. Gerade steckt man im dritten Bauabschnitt. Da man nun den Zuschuss dafür bekommt, können nun nach der Ermittlung der Arbeiten die Aufträge vergeben werden.

Die Sommerferienzeit ist für viele Gemeinden die Zeit, in der die Schulen renoviert oder saniert werden. So auch in Haiterbach. "Es stehen Arbeiten an, die im normalen Betrieb nicht gemacht werden können", erläuterte Bauamtsleiter Werner Braun.

Die Auftragsvergaben

Der Auftrag für die Elektroinstallationsarbeiten ging an die Firma Reiner Schrag Elektrotechnik aus Haiterbach für rund 67 500 Euro. Braun: "Die ersten Kostenschätzungen waren deutlich höher. Das gilt auch für die anderen Aufträge." Die Innenputz-Trockenbauarbeiten werden von der Firma Mathias Kaupp GmbH aus Haiterbach für rund 72  500 Euro ausgeführt. Für 35 300 Euro ging die Vergabe der Bodenbelagsarbeiten an die Firma Uwe Krebs GmbH aus Ebhausen, die schon bei der Sanierung der Gebäude mitgewirkt hat. Für rund 15 000 Euro ging der Auftrag für Maler- und Tapezierarbeiten an die Firma Uwe Haizmann Malerfachbetrieb aus Haiterbach. Die Schreinerarbeiten werden von der Firma Ziegler & Renz aus Haiterbach für rund 47 400 Euro ausgeführt. Die Metallabauarbeiten mit rund 33 100 Euro gingen an die Firma Feuerbacher GmbH aus Rohrdorf.