Jahresbau: Für Hölzlberger "Strafarbeit"

Haiterbach (kaz). Der Rahmenvertrag für die Unterhaltung von Straßen, Kanal- und Wasserleitungen wurde vom Haiterbacher Gemeinderat verlängert. Der Auftrag geht wieder an die Firma Rath. Grundlage sind die Bedingungen, die für das Jahr 2018 galten und sich damals auf rund 217 000 Euro summierten.

Ganz so klar war dies im Beschlussvorschlag nicht formuliert, weshalb Reiner Schuon (FWH) nachhakte. So könne man auch von einem Pauschalbetrag 2020 ausgehen.

Johann Pagitz (FWH) erinnerte, dass schon Otto Roller eine Aufstellung der Abrechnungen gefordert habe. Dies sei nicht erfolgt. Dies bezeichnete Bürgermeister Andreas Hölzlberger als Strafarbeit für die Verwaltung: "Ich halte es für falsch, wie Sie hier vorgehen." Außerdem dürfe man die Details nicht vorlegen.

Als "schlechten Stil" betrachtete Mathias Kaupp (UBL) das Ansinnen. UBL-Fraktionssprecher Uli Seeger sagte: "Es gibt wichtigere Sachen."