Acht der zehn Darsteller der Sandsackbühne des VfR Beihingen trafen sich jetzt zu einem "Online-Theater".Foto: VfR Foto: Schwarzwälder Bote

Videokonferenz: Darsteller hoffen auf Treffen und Publikum

Haiterbach-Beihingen. Theaterspieler sind es normalerweise gewohnt, sich in der Probenzeit sehr oft zu sehen. Da die vergangene Saison nicht stattfinden konnte, war es für die Sandsackbühne Beihingen umso schöner, sich wenigstens einmal virtuell zu sehen.

Acht von zehn Theaterkollegen hatten Zeit und trafen sich per Videokonferenz. Jeder war vorbereitet mit einem Witz und einem Trinkspruch. Und vor allem hatte jeder, in Anlehnung an unser traditionelles Theatervesper, ein Care-Paket geliefert bekommen: Eine Bratwurst mit Weckle, gekochtes Ei, Chips und Gummibärle. Eine Flasche Bier und Schnäpsle durften auch nicht fehlen.

Außerdem lagen Bingo-Scheine mit typischen Sätzen zum Theaterspielen und der aktuellen Zeit dabei. Gewinner hierbei waren Paddy und Marina, auf dem Bild mittlere Reihe, rechts zu sehen. Auf dem Bild zu sehen (von links oben nach rechts) Bianca Keck, Boris Kübler, Stefanie Genger, Andreas Helber, Regisseur Frank Bross, Marina Maintok, Patrick Walz und Manuela Breker.

Damit sei die VfR-Sandsackbühne ganz im Trend der Zeit. Es sei einfach schön, sich mal wieder zu sehen und auszutauschen. Trotzdem gehe natürlich nichts über das Zusammensein in natura. "Wir hoffen sehr, dass das bald auch mal wieder möglich sein kann."

Außerdem hoffen die Darsteller, die Zuschauer in der Saison 2021/2022 wieder bei sich in der Beihinger Turn- und Festhalle bei einem Theaterstück begrüßen zu dürfen.