Bei dem Anschlag wurden nach gestrigem Stand drei Menschen getötet und 176 verletzt. Foto: dpa

Anhand der Laufzeit sei klar, dass Kurz schon im Ziel war, als zwei Bomben detonierten.

Haiterbach - Norbert Kurz vom TSV Haiterbach gehört zu den zahlreichen Läufern aus aller Welt, die am von einem Bombenanschlag überschatteten Marathonlauf in Boston teilgenommen haben.

Der Haiterbacher war mit seiner Frau nach Amerika geflogen. Wie es Kurz angesichts der Ereignisse geht, haben gestern unter anderem Mitglieder des Vereins versucht herauszufinden. Leichtathletik-Abteilungsleiter Alfred Stecher konnte Kurz allerdings nicht auf dessen Handy erreichen. Entweder, weil es ausgeschaltet war oder weil das Netz überlastet sei, wie Stecher vermutete. Anhand der Laufzeit von knapp drei Stunden und 20 Minuten sei zumindest klar, dass Kurz schon im Ziel war, als um 14.45 Uhr Ortszeit zwei Bomben detonierten.

Bei dem Anschlag wurden nach gestrigem Stand drei Menschen getötet und 176 verletzt.