Im Ausstellungsraum des ehemaligen Klenk-Gebäudes soll die Diskothek eingerichtet werden. Foto: Fritsch

Bauherren wollen Pläne überarbeiten lassen. Der Ausschuss ist vor Ort.

Haiterbach - Bei der geplanten Diskothek im ehemaligen Firmengebäude von Klenk Collection im Industriegebiet Haiterbach machen sich die Bauherren nochmals Gedanken, ob die Zahl der Parkplätze erhöht werden kann. Die zunächst angedachten 30 Parkplätze waren ein Hauptkritikpunkt in der Sitzung des Technischen Ausschusses Anfang Februar.

Die Stadträte, aber ebenso im Genehmigungsverfahren gehörte Anlieger meinen, dass dies zu wildem Parken führen könnte. Anlieger fürchten auch Müll und andere Hinterlassenschaften. Dies kam noch einmal bei einem Vor-Ort-Termin zur Sprache. Die Antragsteller hatten dazu Anlieger und den Technischen Ausschuss eingeladen.

Die künftigen Betreiber wollen sich nun Gedanken machen, wie die Zahl der Parkplätze auf eigenem Gelände erhöht werden kann. Das erklärte Bürgermeister Andreas Hölzlberger gestern auf Anfrage des Schwarzwälder Boten. Die Zahl könne sich möglicherweise auf 60 bis 70 erhöhen. Relevant für die Genehmigung durch das Baurechtsamt in Nagold ist das allerdings nicht. Baurechtlich reichen 26 Parkplätze aus.

Die Diskothek soll nach den im Ausschuss vorgestellten Plänen Platz für bis zu 222 Gäste bieten. Zudem ist eine Spielhalle auf einer Fläche von 50 Quadratmetern geplant.

Der Technische Ausschuss, der in dem Verfahren selbst nur gehört wird, befasst sich in einer Sitzung im April nochmals mit den Plänen.