Foto: Schwarzwälder Bote

Die neue Fahrzeuggarage der Harter Feuerwehr in der Ortsmitte macht optisch

Die neue Fahrzeuggarage der Harter Feuerwehr in der Ortsmitte macht optisch ja echt was her. Doch an diesem schönen Bild stimmt etwas nicht. Haben Sie es bemerkt? Schauen Sie lieber noch mal genau hin, dann finden sie vermutlich den Fehler. Richtig: Das Ortswappen hängt nicht mehr dort, wo es sein sollte, sondern liegt am Boden. Das Malheur muss nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann in der Nacht auf Dienstag passiert sein, denn am Montagabend, so wurde unserer Zeitung versichert, hing das Wappen noch an Ort und Stelle. Als sich das Ortswappen, – warum auch immer – aus seiner Verankerung (neun Schrauben!) löste, stürzte es mit seiner Spitze vorneweg zu Boden, so dass es auch noch verbogen war. Somit setzt sich die Reihe der kuriosen Buchstaben- und Wappenverluste in Hart fort, denn, wie wir berichtet haben, war auch das Ortswappen an der Eichwaldhalle (nach einem Sturm) abgefallen und am senkrechten Schriftzug an der Feuerwehrgarage das R ganz oben Verlust gegangen. Beide Schäden wurden in der Zwischenzeit behoben. Gestern Nachmittag war das vor der Eingangstür stehende Ortswappen übrigens schon weggeräumt – wohl ein Zeichen dafür, dass auch diese Reparatur bereits in Arbeit ist. Foto: Privat