Die Wanderer hatten viel zu entdecken und eine Menge Spaß bei ihrem Ausflug. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Geschichtsträchtige Wanderung in Wäldern

Haigerloch-Weildorf. Auch in diesem Jahr hat der Narrenverein Weildorfer Storchen wieder zu einer Wanderung mit anschließendem Grillfest eingeladen. Die Wandergruppe vom Narrenverein startete vom Wanderparkplatz in Richtung Wald. Erstes Ziel sollte dabei die Rudolfstafel sein.

Der Sage nach wurde an dieser Stelle der Jäger Rudolf Hurm bei der Jagd von einem Reh umgerannt Von der Rudolfstafel aus ging es für die Gruppe weiter durch den Wald, wo man kleine Tiere sehen, Beeren direkt am Strauch genießen und die gesamte Vielfalt der Natur entdecken konnte. Ein Genussweg für alle Beteiligten eben. Bald war man am zweiten geschichtlichen Ziel angekommen: die Kindlestanne. Beeindruckt, wie viel Geschichte in einem Stückchen Wald im Heimatort liegt, machte sich die Wandergruppe auf den Rückweg, wo am Sportheim Grillgut und Salate auf die hungrige Gruppe warteten. Noch bis in die Nacht saß man zusammen und freute sich bereits jetzt auf die nächste Wanderung.