Weil die 22-Jährige keinen Helm trug, verletzte sie sich bei dem Unfall schwer. (Symbolfoto) Foto: Olga Kovalenko/ Shutterstock

Frau kippt nach Fahrfehler um und fällt auf Kopf. Keinen Helm getragen. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Haigerloch-Trillfingen - Eine 22-Jährige ist am Samstag in Trillfingen mit einem Motorroller gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Die 22-Jährige schaute ihrem Freund am Samstagabend bei der Reparatur seines Motorrollers zu. Als ihr Freund kurz weg war, startete sie den Roller und wollte eine Runde fahren.

Im Anton-Gabele-Weg kippte sie nach einem Fahrfehler um und fiel auf den Kopf. Weil die junge Frau keinen Helm trug, verletzte sie sich dabei so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht wurde. Ein Sachschaden entstand nicht.