Der SV Gruol – hier im Spiel gegen die SG Felldorf-Bierlingen – hat sich beim eigenen Turnier den Sieg gesichert. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Platzregen sorgt für einen vorzeitigen Abbruch

Ein vorzeitiges Ende ereilte den Adolf-Siedler-Gedächtnis-Cup, den der SV Gruol im Rahmen seines 90-jährigen Bestehens feierte. Denn ein Wolkenbruch setzte den Rasenplatz am Freihof so unter Wasser, dass die letzte Partie zwischen Gastgeber SV Gruol und dem Bezirksligakonkurrenten FV Rot-Weiß Ebingen, in dem es um den Turniersieg gegangen wäre, nicht mehr ausgetragen werden konnte.

"Wir haben uns dann mit dem Ebinger Spielleiter Heiko Jakob darauf geeinigt, dass die letzte Partie nicht mehr gewertet wird und der Stand so bleibt wie vor dieser Partie", sagt Gruols Spielleiter Matthias Illi, "Damit ist Gruol Sieger und Ebingen Zweiter. Die Preisgelder für die ersten beiden Plätze haben wir dann in einen Topf geschmissen und geteilt." Schon vor Turnierbeginn hatte der SV Gruol improvisieren müssen, da der FC Grosselfingen kurzfristig abgesagt hatte. So wurde anstatt in zwei Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. In der Endabrechnung lag schließlich Gruol mit neun Punkten vor dem FV Rot-Weiß Ebingen (7 Punkte), der SG Felldorf/Bierlingen (4), dem SV Heiligenzimmern (4) und dem SV Erlaheim.