Foto: Jannik Nölke

Drei riesige Fässer auf Anhänger mit Flüssigdünger geladen. 700 Liter treten aus.

Haigerloch - Hunderte Liter Flüssigdünger sind am Samstag bei einem Unfall in Haigerloch ausgetreten.

Wie die Polizei schwarzwaelder-bote.de berichtet, kippte ein der Anhänger eines Traktors beim Abbiegen auf einer Landstraße um. Auf dem Anhänger des Traktors waren drei Fässer Flüssigdünger geladen. Eines von ihnen wurde bei dem Unfall beschädigt - etwa 700 Liter von dem Dünger traten aus. Der Flüssigdünger gelangte ins Erdreich und in die Kanalisation.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hechingen, Trillfingen, Haigerloch und Albstadt rückten mit einem Großaufgebot an die Unfallstelle aus. Mit der Entsorgung des ausgelaufenen Düngers wurde eine
Fachfirma beauftragt. 

Die Landesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.