Der Starkregen überflutete Keller und Straßen. Foto: Decker

25 Liter Wasser kommen vom Himmel. Haigerloch, Bittelbronn und Weildorf betroffen.

Haigerloch - Eine kurze, aber intensive Gewitterzelle mit Starkregen ist am Montagnachmittag über Haigerloch hinweggezogen. Vollgelaufene Keller und überflutete Straßen hielten die Feuerwehr auf Trab. Die Feuerwehr schätzt, dass im engeren Bereich um Haigerloch, Bittelbronn und Weildorf in kurzer Zeit gut 25 Liter Wasser vom Himmel kamen. Die Wehr war an sechs Stellen in Weildorf, Bittelbronn und im Butzengraben im Einsatz. Andere Ortsteile blieben verschont.

In Weildorf schoss das Wasser im Einmündungsbereich der Wohngebietszufahrt Steig in die Edelmannstraße. Auch die Theresienstraße war stärker betroffen. Eine Wohnung und ein Büro standen 15 Zentimeter unter Wasser und mussten leergepumpt werden.