Nach einem Unfall auf der B 463 musste ein 50-jähriger Autofahrer seinen Führerschein abgeben. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

50-Jähriger fährt einfach weiter. Entgegenkommende Autofahrerin muss stark abbremsen und ausweichen.

Haigerloch - Ein Autofahrer hat am Mittwochabend die Sperrung der B 463 bei Gruol missachtet und deshalb einen Unfall verursacht. Er musste daraufhin seinen Führerschein abgeben.

Der 50-Jährige war kurz vor Mitternacht auf der Bundesstraße unterwegs und fuhr trotz einseitiger Sperrung auf seiner Seite weiter in Richtung Haigerloch. Dort kam ihm eine 20 Jahre alte Frau mit einem Opel Corsa entgegen.

Unfallverursacher steht unter Alkohol

Als die junge Frau den entgegenkommenden Fahrer sa, bremste sie ab, wich aus und streifte mit ihrem Fahrzeug eine Warnbake. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt nach einem kurzen Gespräch in gleicher Richtung fort.

Der Mann konnte im Anschluss von der Polizei ermittelt werden. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen vorläufigen Wert von über einem Promille. Zusätzlich zu seinem Führerschein musste er daher auch eine Blutprobe abgeben.

Am Opel der 20-Jährigen dürfte nur geringer Blechschaden entstanden sein.