In luftige Höhe ging’s beim Ausflug des Tennisclub Haigerlochs mit seinen Nachwuchsspielern. Sie durften nach einer erfolgreichen Sommersaison ihre Kletterkünste im Albstädter Kletterpark austesten. Foto: TC Haigerloch Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Ausflug der TCH-Tennisjugend

Haigerloch (vk). Der Tennisclub Haigerloch ließ die erfolgreiche Sommerrunde der Jugend bei bestem Herbstwetter ausklingen.

Um mit den Jugendlichen einen schönen gemeinsamen Tag zu verbringen, fuhren mehrere Vereinsmitglieder mit ihnen nach Albstadt in den Kletterpark. Bei spätsommerlichen Temperaturen hatten alle 22 Teilnehmer auch ohne Tennisschläger und Filzball mächtig Spaß.

Nach einer kurzen Schulung durch das Fachpersonal des Kletterparks und mit dem nötigen Sicherheitsequipment ausgestattet, ging es zum Teil in wirklich luftige Höhen bis zu 20 Metern. In gemischten Gruppen ging es auf die unterschiedlichsten Parcours die der Kletterpark zu bieten hat. Alle, von den Achtjährigen bis zu den Ü50ern, hatten dabei jede Menge Spaß.

Für das leibliche Wohl hatten die Jugendwarte Jannik Herl und Vera Kübler bestens gesorgt, so dass der sportlich-lustige Tag bei einem gemütlichen Vesper ausklingen konnte.