Die SG Weildorf/Bittelbronn verabschiedete ihren bisherigen Vorsitzenden Armin Hipp (vorne Mitte) sowie Kassenprüfer Seppi Kesenheimer (rechts daneben). Hipps Aufgaben teilen sich künftig Marc Koch (Dritter von links; Vorstand Veranstaltungen), Ralf Fechter (hinten Mitte, Vorstand Spielbetrieb) und Steffen Hellstern (rechts, Vorstand Organisation und Verwaltung). Mit auf dem Bild ganz links: Marc Pfeiffer und Patrick Schweizer (neu im Ausschuss). Foto: Kost Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Armin Hipp nach acht Jahren als Vorsitzender verabschiedet

Haigerloch-Bittebronn/-Weildorf. Die Spielgemeinschaft Weildorf/Bittelbronn hat bei ihrer Hauptversammlung am Samstag die Weichen für die Zukunft gestellt. Die SG wählte nämlich drei gleichberechtigte Vorsitzende.

Bislang hatte die SG mit Armin Hipp nur einen Vorsitzenden, er stellte sich am Samstag nach achtjähriger Amtszeit jedoch nicht mehr zur Wahl und wurde mit vielen lobenden Worten, noch mehr Applaus und schönen Erinnerungsgeschenken verabschiedet.

1998 begann Hipps Funktionärskarriere als Jugendtrainer, ein Jahr später wurde er zum Jugendleiter und dann 2009 zum stellvertretenden Vorsitzenden. 2011 übernahm er den Vorsitz, just in jenem Jahr wurde das zehnjährige Bestehen der SG gefeiert und 2016 dann der 15. Geburtstag. Hipp war erst der zweite Boss der 2001 gegründeten SG, was als Zeichen der Kontinuität zu werten ist.

Der Weg frei für die Wahl dreier gleichberechtigter SG-Vorsitzender wurde nach einer bei von der Versammlung beschlossenen Satzungsänderung möglich. Steffen Hellstern ist künftig Vorstand für Organisation und Verwaltung, Ralf Fechter Vorstand für den Spielbetrieb und Marc Koch Vorstand für Veranstaltungen. Alle drei bedankten sich für das Vertrauen, baten aber auch Geduld, wenn mal etwas nicht wie gewohnt laufe, denn sie seien schließlich auch noch aktive Spieler.

Verabschiedet wurde auch Kassenprüfer Seppi Kesenheimer, der nach 14 Jahren sein Amt abgab. Mit Martin Hurm zusammen wird nun künftig Thomas Pfister die SG-Finanzen prüfen. Neu in den neuköpfigen Ausschuss wurde an Stelle von Tobias Kost Marc Pfeiffer gewählt. Ansonsten blieb die bewährte Führungsriege zusammen und ließ sich in den Ämtern bestätigen.

Geleitet wurden Entlastung und Wahlen von Weildorfs Ortsvorsteher Markus Gauss. Er vertrat den verhinderten Bittelbronner Ortsvorsteher Gerd Klingler und bezeichnete die 18-jährige Geschichte der SG als Erfolgsmodell.