Kopfüber im Straßengraben lag gestern ein Mercedes A-Klasse auf der B 463, nachdem dessen Fahrer am Steuer offenbar gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Foto: Kost Foto: Schwarzwälder-Bote

B 463: Auto landet auf dem Dach

Haigerloch-Stetten/-Owingen. Ein kurioser Unfall, der aber einigermaßen glimpflich ausging ereignete sich am Donnerstag gegen etwa 10.30 Uhr auf der B 463 zwischen Stetten und Owingen.

Nach vorläufigen Informationen war ein älterer Mann mit seinem A-Klasse-Mercedes auf der Bundesstraße von Owingen in Richtung Stetten unterwegs, als er in der Rechtskurve auf Höhe der Rauhen Rampe in der Eyach (früher das Stettener Wuhr) offenbar gesunheitliche Probleme am Steuer erlitt. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und fuhr quer über die Straße in die gegenüberliegende Böschung. Da diese an dieser Stelle steil ansteigt, kippte das Auto um und blieb auf dem Dach liegen.

Der Mann erlitt bei diesem Unfall offenbar aber keinerlei schwerwiegenden Verletzungen, wurde jedoch von einem hinzugerufenen Rettungswagen versorgt. Zur Unfallaufnahme durch die Polizei und Bergung des Fahrzeuges musste die Bundesstraße für kurze Zeit einseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigelotst werden, was zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen führte.