Die Masken der Harter Fasnet wurden bei der Kinderfasnet in der Eichwaldhalle vorgestellt. Insebesondere der rieisige Kopf der Wildsau beeindruckte die Kinder schwer. Foto: Lenski Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Harter Narren feiern Kinderfasnet

Haigerloch-Hart. Der Narrenverein Hart feierte die Kinderfasnet am Freitag in der Eichwaldhalle mit einem Auftritt der Bambinigarde, Kinderdisco und -animation und einer Maskenvorstellung.

Ingo Biesinger vom Narrenverein Hart begrüßte das Publikum, das im Laufe des Nachmittags immer mehr die Halle füllte. Ein Höhepunkt der Kinderfasnet war der tolle Auftritt der Bambinigarde des Narrenvereins, zu der 14 Tänzerinnen gehören. Trainiert werden sie von Jasmin Bieger und Laura Kessler. Das Motto ihres Tanzes lautete: "Hast du mal Pech, dann gib nicht auf, ein vierblättriges Kleeblatt hilft dir wieder auf".

Sichtlich fasziniert waren die Kinder von den Masken des Harter Narrenvereins. Milca Biesinger und Sabine Volm stellten diese vor. Neben der "Oachwald Hex" und dem "Speckfresser" fühlten sich die Kinder insbesondere zur beeindruckenden neuen Maske der "Wildsau" hingezogen.

Den Hintergrund der Figuren des Narrenvereins bildet bekanntlich eine alte Geschichte, um Zigeuner und eine Wahrsagerin, die sich im Eichwald unweit von Hart niedergelassen hatten. Letzten Endes habe wohl Wildschweine die Gruppe von dort wieder vertrieben.