Ganz schön viel los war bei der Börse des Aquarienclubs Bad Imnau am Palmsonntag in der Haigerlocher Witthauhalle. Foto: Lenski Foto: Schwarzwälder Bote

Hobby: 19. Zierfisch- und Pflanzenbörse des Aquarienclubs Bad Imnau gut besucht

Haigerloch. Rund 20 Aussteller präsentierten am vergangenen Sonntag bei der 19. Zierfisch-, Teich- und Pflanzenbörse des Aquarienclubs Bad Imnau in der Witthauhalle Haigerloch ihre schwimmenden Schätze.

Hobbyzüchter aus nah und fern boten dort ihre Nachzüchtungen an. Zusätzlich zu den vielen bunten Zierfischen fürs Aquarium oder den Gartenteich wurden Pflanzen angeboten. Meerwasserfische waren in diesem Jahr erstmals nicht im Angebot.

Zudem konnte man für das anspruchsvolle Hobby gebrauchtes und gut erhaltenes Zubehör erwerben. Ein Infostand bot neben umfangreichem Informationsmaterial auch Auskunft bei Fragen und Problemen. Für Hobbyaquarianer bestand die Möglichkeit eine kostenfreie Aquariumswasseranalyse machen zu lassen.

Bei einer Aquaristik-Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen. Der erste Preis war ein Beckenset. Im Foyer wurde Kaffee und Kuchen und vieles mehr serviert

Jürgen Schramm, Vorsitzender des Aquarienclubs zeigte sich mit der Besucherresonanz in der Witthauhalle überaus zufrieden. Laut ihm war sie sogar noch besser als im vergangenen Jahr. Die Parkplätze vor der Halle waren jedenfalls voll belegt.

Am Abend vor der Börse feierte der Aquarienclub im Foyer der Witthauhalle sein 20-jähriges Bestehen. Dabei ließen die Aquarianer die letzten 20 Jahre Revue passieren. Auch Imnaus Ortsvorsteher Robert Wenz war bei dieser Feier mit von der Partie.