Pfarrer Michael Storost (links) freute sich darüber, dass so viele ehrenamtliche Helfer aus der Seelsorgeeinheit Eyachtal – Haigerloch St. Anna zum Helferfest im Bittelbronner Bürgerhaus erschienen waren. Foto: Beuter Foto: Schwarzwälder Bote

Seelsorgeeinheit: Helferfest in Bittelbronn

Haigerloch. Bereits zum dritten Mal trafen sich ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Seelsorgeeinheit Eyachtal – Haigerloch St. Anna zu einem gemütlichen Fest.

Ausrichter war das Gemeindeteam aus Bittelbronn und im dortigen Bürgerhaus trafen sich knapp 120 Ehrenamtliche, um gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Pfarrer Michael Storost begrüßte die Gäste und bedankte sich bei ihnen für die vielen geleisteten Dienste in den vergangenen Jahren. Ohne die Hilfe der Ehrenamtlichen wären viele Veranstaltungen gar nicht möglich und selbst der reguläre Betrieb wie die sonntäglichen Gottesdienste würden von deren Mitarbeit profitieren.

Und so schmeckte der warme Fleischkäse mit Kartoffelsalat den Teilnehmern umso mehr. Selbstgemachte Salate und Kuchen rundeten das kulinarische Angebot ab. So wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert.