Kommunales: Gemeinderat billigt auch Zuschuss für die Stromversorgung im Kurpark / Ortschaftsratsitzung

Haigerloch-Bad Imnau (gh). In der letzten Sitzung des Ortschaftsrates vor der Sommerpause stimmte der Rat den Plänen für die Erstellung eines neues Spielplatzes für den Kindergarten St. Josef vor dem neuen Bürgerzentrum auf dem ehemaligen Bolzplatz. Der Gemeinderat bewilligte dazu 10 000 Euro, welche für die Umzäunung mit Eingangstüre und ergänzende Spielgeräte verwendet werden sollen, so Ortsvorsteher Robert Wenz. Gekauft werden sollen eine Hangrutsche, ein Klettergerüst, Schaukel und Sandkasten. Vorhandene Spielgeräte wie Karussell vom bisherigen Kindergarten sollen an den neuen Standpunkt versetzt werden. Fertigstellung soll im Herbst sein.

Bewilligt vom Gemeinderat wurde auch ein fester Zuschuss für die Stromversorgung mit Verteilerkasten im Kurpark für zukünftige Feste und Märkte. Dies soll ebenfalls nach der Sommerpause vergeben werden. Eventuelle Mehrkosten tragen die Arbeitsgruppen, welche sich nach fünf Jahren erfolgreichem Wirkens ebenfalls im Herbst im neuen Bürgerzentrum zu einer Besprechung treffen und neu aufstellen und gruppieren werden.

Für das neue Bürgerzentrum, das am 1./2. September mit einem Festakt und einem Tag der offenen Tür eingeweiht wird, wurde von der Imnauer Vereinsgemeinschaft ein Nutzungskonzept und ein Belegungsplan erstellt.

Die Vermietung für private Veranstaltungen ist nicht möglich, so Wenz. Es sind Gemeinde- und Vereinsräume. Der Kindergarten ist bereits umgezogen. Bis Ende August sollen alle Räumlichkeiten durch die Verwaltung und Vereine bezogen sein.

Bereits Bedarf an Räumlichkeiten hat die Volkshochschule angemeldet. Für die beiden freien Rathäuser, welche jetzt zum Verkauf angeboten werden, seien bereits vier Interessierte zu einer Besichtigung gekommen, so Wenz.