Die Theben Christmas Singers & Friends zusammen mit dem kleinen Tiago und seinen Eltern (Mitte hinten). Foto: TCS Foto: Schwarzwälder Bote

Theben Christmas Singers: Geld aus Auftritten gehen als Spenden an Tiago aus Binsdorf und Verein in Tübingen

Haigerloch. Im alten Jahr waren die Theben Christmas Singers & Friends an allen Adventswochenenden auf Tour. Neben einem privaten Auftritt haben sie die Weihnachtsmärkte in Haigerloch und Rottenburg und die Dorfweihnachten in Bad Imnau und Gruol mit Musik bereichert.

Dass die Band auf Gage verzichtet und stattdessen die von Ihrem Publikum gesammelten Gelder seit jeher an wohltätige Zwecke spendet, ist mittlerweile bekannt. Und so erhielten sie von den Zuhörern und Besuchern auch in diesem Jahr wieder eine stolze Summe, die von der Theben AG auf insgesamt 7000 Euro aufgestockt wurde.

Je zur Hälfte fließen die Spenden nun an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen und an die Hilfsaktion zu Gunsten des kleinen Tiagos aus Binsdorf. Der knapp zweijährige Bub leidet bekanntlich an einer seltenen und sehr schweren Muskelerkrankung; welche mit einem sehr teuren Medikament behandelt werden soll.