Dohlengässle morgen im Bürgerhaus

Haigerloch. Bei der zweiten Veranstaltung der Mundarttage gastieren am Freitag, 10. April, um 20 Uhr, "Die Drei vom Dohlengässle zu zweit" im Haigerlocher Bürgerhaus. Beginn ist um 20 Uhr.

Dietlinde Elsässer und Ida Ott kommen nach dem Tod von Isolde Neu im vergangenen Jahr nun eben zu zweit, aber die Dritte ist im Herzen immer dabei.

Es sind nicht nur die Worte oder gar die Lieder, mit denen die beiden Erzkomödiantinnen punkten, es sind auch die Blicke, die Gesten, Rhetorik, schwäbische Rhetorik wohlbemerkt, Körpersprache und Mimik verschmelzen hier zu einem Gesamtkunstwerk.

Das schwäbische Kabarett mit Dietlinde Ellsässer und Ida Ott und ihr Programm "Mir schwätzet no lang" bietet allerlei kuriose Geschichten, die das Leben so schreibt.

Weitere Informationen: Karten gibt es im Vorverkauf beim Kulturbüro der Stadt Haigerloch, Telefon 07474/697-27. Sie kosten im Vorverkauf 17 Euro, an der Abendkasse 19 Euro.