Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (Mitte) war zu Gast bei der Firma Biesinger in Hart. Mit auf dem Bild (von links): Ingo Biesinger, Anne Biesinger, Gregor Biesinger und Jörg Biesinger. Foto: Firmenfoto Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Hoffmeister-Kraut in Hart

Haigerloch-Hart. Kürzlich besuchte die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut die Firma Biesinger in Hart.

Der kaufmännische Leiter Ingo Biesinger stellte in einem kurzen Vortrag das Unternehmen und dessen Geschichte dar. Bei einer Betriebsbesichtigung mit Gregor und Jörg Biesinger konnte sich die Wirtschaftsministerin dann von den hochtechnisierten Betriebsabläufen bis zur Umsetzung von Industrie 4.0, selbst ein Bild machen. Überrascht war Ministerin Hoffmeister-Kraut darüber, wie vielfältig Werkzeugbau sein kann und was der Mittelstand in Baden-Württemberg leistet.

Die Biesinger GmbH berichtete ihr auch von erfolgreichen Messeteilnahmen in Stuttgart und Friedrichshafen, sowie dem bevorstehenden Messeauftritt vom 21. bis 24. Mai auf der Moulding Expo in Stuttgart. Es wurde dem Harter Unternehmen daraufhin angeboten, sich zukünftig mit dem "bw-i" (Baden-Württemberg International) auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg auf internationalen Messen zu präsentieren.