Langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ehrte das Owinger Möbel- und Einrichtungshaus Wohn Schick im Rahmen einer Feier. Dabei wurden auch vier Firmenangehörige in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Wohn Schick Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Wohn Schick ehrt langjährige Mitarbeiter

Haigerloch-Owingen. Es war ein Abend der großen Zahlen. Die Firma Wohn Schick ehrte langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verabschiedete Rentnerinnen und Rentner in den Ruhestand.

Als Geschäftsführer Hubert Schick die einleitenden Worte sprach, saßen vor ihm nicht nur 330 Jahre Wohn Schick, sondern auch viele langjährige Wegbegleiter. Beate Weimann wurde für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Sie begann als Polstermöbelnäherin, arbeitete dann in der einstigen Wohn-Schick-Filiale in Oberndorf, bevor sie in den Einkauf und schließlich in die Werbeabteilung kam. "Ich persönlich schätze sie als rechte Hand und gute Seele in unserem Haus", so Hubert Schick.

Norbert Digeser, ebenfalls 40 Jahre bei Wohn Schick, ist untrennbar mit der Teppichabteilung verbunden. Dort landete er als junger Azubi eher aus Zufall, weil eine Aushilfe benötigt wurde. Heute ist er Abteilungsleiter und Experte in seinem Fach und "nichts weniger als der Erfolgsgarant der Teppichabteilung", betonte Hubert Schick.

Außerdem wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit Goetz Müller, Ingrid Kleinmann, Harald Müller, Melanie Fußnegger, Stefan Eger, Klaus Giesser, Gottlieb Schuler und Alwine Henle geehrt. Vier Jubilare feierten die zehnjährige Betriebszugehörigkeit: Simone Ruof, Silvia Pöllet, Peter Schramm und Nadine Teuber.

Diese Beständigkeit sei nicht selbstverständlich, bedankte sich Geschäftsführerin Judith Schick bei den Jubilaren. Insbesondere bei den fünf langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den Ruhestand verabschiedet wurden, bedankte sich der Familienbetrieb: Hannelore Rothbauer, Ottmar Schweizer, Silvia Pöllet, Stefan Eger und Alwine Henle.

"Diese Feier erinnert mich immer daran, wie schnell die Zeit verfliegt", meinte Hubert Schick über die Jubilarfeier. Doch die vielen gemeinsamen Erinnerungen würden zeigen, dass die Zeit auch tiefe Spuren hinterlasse. Schick: "So wie jeder von ihnen Spuren in der Firma hinterlässt und zum Erfolg beiträgt."

Der älteste Jubilar war bei dieser Traditionsveranstaltung indirekt auch anwesend. Im Jahr 2020 wird die Firma Wohn Schick selbst nämlich 70 Jahre alt.