Seit zehn Jahren führt Wolfram Sauter bei der Bauernkapelle Trillfingen den Taktstock. Foto: Bauernkapelle Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Bauernkapelle spielt am Samstag

Haigerloch-Trillfingen (jb). as Herbstkonzert des Musikvereins Bauernkapelle Trillfingen am Samstag, 24. November, ab 20 Uhr in der Trillfinger Mehrzweckhalle, steht ganz im Zeichen des zehnjährigen Dirigentenjubiläums von Wolfram Sauter.

2008 übernahm das Eigengewächs der Bauernkapelle den Dirigentenstab als der Musikverein auf der Suche nach einem musikalischen Leiter war. Wolfram Sauter stammt wie sein ebenfalls in der Bauernkapelle musizierender Bruder Ulrich und seine Schwester Elisabeth aus der Musikerfamilie Sauter.

Aus diesem Anlass spielen die Trillfinger Musiker und Musikerinnen bei ihrem jährlichem Herbstkonzert die musikalischen Highlights des vergangenen Jahrzehnts. Dirigent Wolfram Sauter ließ die Blaskapelle selbst entscheiden, welche Stücke am Konzertabend aufgeführt werden.

Stücke wie "Adventue", "Everest: the forbidden Journey", "The Lion King", "Bohemian Rhapsody" werden unter anderen zu hören sein. Natürlich kommt auch die traditionelle Blasmusik nicht zu kurz. So wurden auch Polkas und Märsche mit ins Konzertprogramm eingebaut.