Vor dem Sportheim des SV Bittelbronn gab es am Samstag beim "Schlachtplattenfest to go" Schwarzwurstringe, Brät in Dosen, gerauchte und frische Bratwürste. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder Bote

Sportverein: Bittelbronner "Schlachtplattenfest to go" ein Erfolg

Haigerloch-Bittelbronn. Richtig gut angenommen wurde das "Schlachtplattenfest to go" des Sportvereins Bittelbronn am Samstag.

Die "Schlachtplatte to go" bestand aus Bauchfleisch, Sauerkraut, Kartoffelpüree, Leberwurst und Blutwurst und wurde im Sportheim und im Sportheimanbau kredenzt. Der Sportverein stellte Einweggeschirr zur Verfügung und wickelte alles in Alufolien ein, daher war ein Mitbringen des Geschirrs von zuhause überflüssig. Draußen vor dem Sportheim gab es zusätzlich Schwarzwurstringe und Brät in Dosen, sowie gerauchte und frische Bratwürste.

Die Organisatoren achteten natürlich auf die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln – inklusive Masken, Scheiben und Desinfektionsmittel für die Hände. Zudem wurde eine Einbahnverkehrsregelung für die Abholer erlassen und es gab im Sportheim Markierungen, damit die Abholer genügend Abstand zueinander hielten.

Die Essensausgabe war also perfekt koordiniert und das Abholen der Speisen lief reibungslos ab, auch wenn man einmal ein paar Minuten warten musste. Bereits nach etwas über einer Stunde waren sämtliche Schlachtplatten verkauft, und die Mitglieder des Sportvereins durften sich über den überwältigenden Erfolg der Veranstaltung freuen.