Zauberer Karl Geiselhart aus Bisingen versetzte bei seinem Auftritt im Altenpflegeheim St. Josef das Publikum mit seinen Tricks immer wieder in Erstaunen. Foto: Lenski Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Magier aus Bisingen verblüfft Bewohner des Altenpflegeheims / Weihnachtsgeschenk der Stadt

Haigerloch. Einen zauberhaften Nachmittag mit vielen magischen Momenten bescherte Zauberer Karl Geiselhart aus Bisingen am Mittwochnachmittag den Seniorinnen und Senioren des Altenpflegeheims St. Josef in Haigerloch.

Gebannt folgte das Publikum den Vorführungen des Mannes aus Bisingen, der sich – wie es sich für einen Magier gehört – in einen schwarzem Frack geworfen hatte.

Bunte Tücher und eine Zeitung verwandelten sich in lebendige weiße Tauben. Sie legten dann auch noch Hühnereier in leere Behälter, die allerdings später auch wieder spurlos verschwanden. Federbüsche wechselten auf geheimnisvolle Weise ihre Farben von rot zu lila und anders herum. Der Ehering einer Dame aus dem Publikum kam auf wundersame Weise in einem kleinen Kästchen, das von mehreren größeren umschlossen war, wieder zum Vorschein.

Einen Zehn-Euro-Schein, den Bürgermeister Heinrich Götz dem Magier zur Verfügung stellte, verwandelte sich in einen Hunderter. Auch die magischen Ringe, die sich auf wundersame Weise zusammenfügten und wieder trennten, fehlten im Repertoire des Illusionisten nicht. Das Publikum brachte er jedenfalls immer wieder zum Staunen und dafür gab’s auch jede Menge Szenenapplaus; so dass der Magier aus Bisingen um eine Zugabe nicht herumkam. Die Veranstaltung war ein Weihnachtsgeschenk der Stadt Haigerloch an Stelle von Präsenten wie beispielsweise Blumen, Säften und Ähnliches. Dies hatte man bereits im Vorjahr so gehalten, da war eine Märchenerzählerin im Altenpflegeheim zu Gast.

Hausleiterin Andrea Braitmaier, die das Publikum bereits zu Beginn der Vorstellung begrüßt hatte, bedankte sich am Ende der Zaubershow bei Bürgermeister Götz für das schöne Geschenk. Ihr Dank galt auch dem Zauberer aus Bisingen. Unterstützt wurde sie bei der Durchführung des Events von Annerose Wiedemann, Leiterin Soziale Betreuung, sowie Brigitte Dormeyer und Käthe Müller, beide Ehrenamtliche.

Die nächste größere Veranstaltung in St. Josef ist die Fasnetsfeier am Mittwoch, 19. Februar, ab 15 Uhr.