Lea Schneider (Mitte links) und Linda Heni wurde bei der Deutschen Kunstradmeisterschaft der Junioren Vizemeisterinnen im Zweier. Dafür gab es einen Empfang des Radfahrvereins Trillfingen. Mit auf dem Bild: Der RV-Vorsitzende Martin Heck (links), Trillfingens Ortsvorsteher Hermann Heim (rechts) und die Mütter der beiden Fahrerinnen Corinna Schneider (links) und Alexandra Heni (rechts). Foto: Beck Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstrad: Empfang für Heni und Schneider

Haigerloch-Trillfingen/-Hart. Bei den Deutschen Kunstradmeisterschaften der Junioren in Aalen-Unterkochen fuhren sich Lea Schneider und Linda Heni vom Radfahrverein Trillfingen im Zweier mit neuer persönlicher Bestleistung auf den zweiten Platz.

Über diesen Erfolg freute sich der RV natürlich riesig, denn so selbstverständlich ist diese Platzierung nicht. Deshalb wurde spontan nach dem Wettbewerb ein Empfang für die beiden DM-Vizemeisterinnen organisiert. Das Fest der Gärtnerei Fechter in Hart bot den idealen Rahmen dafür und Gärtnermeister Gerhard Fechter und der Harter Musikverein erklärten sich sofort bereit, die Siegerehrung in ihrem Festzelt durchzuführen. Die Sportlerinnen mit ihren Müttern, die gleichzeitig ihre Trainerinnen sind, waren überrascht über den herzlichen Empfang in Hart. Das Festzelt war rappelvoll. Die Musikkapelle spielte und der Vorsitzende des Radfahrvereins, Martin Heck, hielt eine Ansprache und gratulierte allen mit bunten Blumenpräsenten.

Anschließend ehrten Ortsvorsteher Hermann Heim aus Trillfingen und sein Kollege aus Hart Ortsvorsteher Thomas Bieger, die beiden erfolgreichen Sportlerinnen. Die vielen Leute waren begeistert über den Erfolg und feierten ihn noch längere Zeit.

Weitere Informationen: Start- und Ergebnislisten und auch Berichte unter www.rv-trillfingen.de