Bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Hart richtete sich der Blick von

Bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Hart richtete sich der Blick von Vereinschef Dietmar Krüger auch in die Zukunft. Der Verein feiert nämlich 2019 seinen 100. Geburtstag.

Die Planungen für das große Vereinsjubiläum stecken allerdings noch in den Kinderschuhen. Fest steht aber, dass die Feier vom 16. bis 19. August in einem Festzelt stattfinden wird, denn ob es mit der Fertigstellung der neuen Halle bis dahin klappt, ist nämlich noch offen. Laut Krüger wäre es dem Sportverein jedoch ganz wichtig, dass bis zum großen Jubiläum wenigstens die Duschen in der neuen Mehrzweckhalle fertig gestellt und benutzbar sind, denn das Jubiläum soll mit einem Fußballturnier verbunden sein.

Einen Abend mit zahlreichen Ehrungen verdienter Mitglieder will Sportvereinschef Krüger vom Vereinsjubiläum abkoppeln. Der Ehrungsabend solle dann in der neuen Mehrzweckhalle durchgeführt werden, meinte der Vereinschef, der für das Jubiläum auf die zahlreiche Unterstützung aus dem gesamten Ort hofft.

Michael Keßler, Stellvertretender Vorsitzender des SV Hart und einer von drei Vorsitzenden im Förderverein Vereinsgemeinschaft Hart, informierte zum aktuellen Stand der Hallensanierung. Der Haigerlocher Gemeinderat werde in seiner Sitzung am nächsten Dienstag, 24. April, die Aufträge für die ersten von der Stadt ausgeschriebenen Gewerke vergeben. Den Abbruch der Halle, übernimmt laut Keßler der Förderverein. Anfang bis Mitte Juni könne die alte Halle weg sein, schätzt er.