Bildung: Schnuppernachmittag am 20. März

Haigerloch. An welche Schule gehe ich nach der Grundschule? Wie werden meine neuen Fächer sein? Wie sieht mein Klassenzimmer aus? Diese und viele andere Fragen stellen sich zurzeit alle Schüler der vierten Grundschulklassen.

Um den Viertklässlern die Unsicherheit ein wenig zu nehmen und ihnen ein bisschen den Alltag an einer weiterführenden Schule zu zeigen, lädt das Gymnasium Haigerloch alle interessierten Schülerinnen und Schüler und deren Eltern am Montag, 20. März, zum Schnuppernachmittag von 14 bis 16 Uhr ein.

Informationen für Eltern in der Aula

Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Aula durch die Schulleiterin Karin Kriesell unter Mitwirkung des Unterstufenchores, sind für die Kinder die Türen in den Bereichen Naturwissenschaften, Sprachen und Sport geöffnet.

Während die Viertklässler und Viertklässlerinnen die Mitmachangebote ausprobieren können, findet für die Eltern in der Aula eine Informationsveranstaltung statt, bei der auch Fragen gestellt werden können.

Für Verpflegung mit Kaffee und Kuchen ist in der Mensa ebenso gesorgt.

Weitere Informationen: www.gymnasium-haigerloch.de. Dort ist auch der neue Info-Flyer der Schule zu finden.