Voll besetztes Züchterheim, sangesfreudiges Publikum – da hatte Musiker Rolf Kohle leichtes Spiel. Foto: Schick Foto: Schwarzwälder Bote

Förderverein: Erfreut über hohe Spenden

Haigerloch-Gruol (ds). Auch das sechste vom Förderverein Vituskapelle veranstaltete Wirtshaussingen war ein Publikumsmagnet.

Wer einen Platz ergattern wollte, musste zeitig im Gruoler Züchterheim sein, denn kurz vor Veranstaltungsbeginn waren alle Stühle besetzt. Kaffee und Kuchen kamen dann bei den Gästen sehr gut an.

Danach hatte Rolf Kohle seinen Auftritt. Gekonnt griff er in die Tasten seiner Ziehharmonika und hatte binnen kurzer Zeit alle Anwesende in Sangeslaune versetzt. Weil der Nachmittag eine Art Wunschkonzert war, durfte man sich Lieder aus dem Liederbuch "Sing mit, bleib fit" aussuchen und Kohle begleitete diese. Mit zunehmender Zeit wurde es immer lustiger, was nicht zuletzt an der Liedauswahl lag.

Reinhold Rupp vom Förderverein begrüßte ebenfalls die Gäste und sprach ihnen ein Lob und Dank für ihr regelmäßiges Kommen zum Wirtshaussingen aus, was ja auch der Renovation der Vituskapelle zu Gute komme. Zur Vesperzeit servierte die Küche Saitenwürstle und Wurstsalat. Rupp dankte auch den Kleintierzüchter für das Überlassen ihres Züchterheimes, der Bedienung, den Helfern und den Kuchenspendern.

Als das Wirtshaussingen gegen 19 Uhr zu Ende war, gingen alle gut gelaunt und mit dem Gefühl nach Hause, schöne und unterhaltsame Stunden erlebt zu haben. Beim Öffnen des aufgestellten Spendenfasses, war auch dieses Mal beim Förderverein Vituskapelle die Freude groß über einen sehr hohen Spendenbetrag.