Haigerloch-Owingen (tk). Die Unterbringung von Flüchtlingen aus dem Iran in einem

Haigerloch-Owingen (tk). Die Unterbringung von Flüchtlingen aus dem Iran in einem Gebäude in der Salztalstraße durch den Landkreis hatte in Owingen in den vergangenen Tagen ein paar Wellen geschlagen (wir haben berichtet). Die Flüchtlinge – je zwei vierköpfige Familien aus dem Iran – waren dort in Quarantäne untergebracht worden, weil es nach Angaben des Landkreises in einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Balingen Probleme mit Covid-19-Erkrankungen gab und man die Situation in Balingen "entzerren" wollte. Ortsvorsteher Karl-Heinz Binder bestätigte in der Ortschaftsratssitzung am Montag, dass die Flüchtlinge unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen untergebracht waren und von außen versorgt wurden. Im Moment, so der Ortsvorsteher weiter, seien jedoch alle Personen wieder abgezogen und die Unterkunft stehe leer. Ob das Gebäude irgendwann erneut mit Geflüchteten belegt werde, ist laut Binder noch offen.