Viele Besucher der Imnauer Feuerzangenbowle umsäumten bei den Auftritten der Künstler den Eingang zum Café Theresia und unterstützten mit Spenden die Arbeit der Nachsorgeklinik Tannheim. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Abend in Bad Imnau ein Erfolg

Haigerloch-Bad Imnau. Das hat sich wieder gelohnt: Die zweite Feuerzangenbowle beim Café Theresia am vergangenen Freitagabend brachte einen Erlös von fast genau 1115 Euro. Der Betrag ist in etwa gleich hoch wie bei der Premiere vor einem Jahr.

Die Spende geht wiederum an die Nachsorgeklinik für Mukoviszidose- und krebskranke Kinder und Jugendliche nach Tannheim.

Das trockene Wetter animierte viele Besucher dazu, der Einladung zum rund vierstündigen Treff beim Café Theresia zu folgen. Beim Abholen der teils gestifteten Getränke und Speisen sowie der Feuerzangenbowle konnte jeder spenden was er wollte. Zudem wurde ein Unterhaltungsprogramm mit Clown Mimi aus Tübingen – einer singenden Alleinunterhalterin mit Gitarre, mit der Theatergruppe "Theaterhühner" sowie einer Fotobox für lustige Erinnerungsbilder geboten. Die Feuerwehr Bad Imnau hatte zudem wärmende Feuerkörbe aufgestellt.

Die beiden Organisatorinnen Silvia Drössel und Margrit Damm zeigten sich beim abendlichen Kassensturz erfreut darüber, dass wieder so viele Spenden zusammengekommen waren. Das Geld aus der Veranstaltung wird dann im neuen Jahr an Roland Wehrle, Geschäftsführer der Nachsorgeklinik in Tannheim, übergeben.